Dear Sirs and Madames,

Due to the Corona Virus, there are now severe restrictions in public life and the economy. Appropriate precautionary measures and behavioral adjustments are therefore essential. Even though health is a top priority at this time, we are well aware that you, our customers, have the essential priority of ensuring that the population is supplied with food. We see ourselves as part of the whole and have decided to immediately implement the following preventive measures for our company.

  • Employees who have stayed in high-risk areas for business or vacation trips are working preventively from their home office until further notice.
  • Division of the administration and production facilities into spatially separate areas with assigned separate sanitary facilities. Employees may only stay and move in the areas assigned to them.
  • Division of the workforce into smaller groups that are assigned to the respective spatial areas. Each group can work independently of the others and each of these groups is able to provide information and to accept and process orders.
  • External and internal meetings are held digitally.
  • Since the beginning of the year, we have created the possibility of doing all work from the home office by introducing a new ERP system, internal training and changing the internal workflow organization, this applies in particular to the areas of sales, after-sales service, finance and construction.

You can still reach us at the phone numbers you know. A current telephone list can be found in the appendix.
In addition, there is the possibility of video conferences via common and widely used conference systems. Please coordinate the options and dates in advance by telephone.

Our employees are still available for inspections / plant reviews, repairs, maintenance work and assembly of plants and plant parts. We will take care to avoid personal contact with your employees as far as possible. For example, the work / repair instructions are given to the fitter concerned by mobile phone or email (in German). We will send you the proof of work in electronic form for signature.

We hope that you and your families will get through this time safely and we are sure that we will master this difficult phase together.

Best regards,
Nicole Weiß, Jürgen Weiß

Managment

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedingt durch das Corona Virus sind mittlerweile starke Einschränkungen im öffentlichen Leben und der Wirtschaft zu verzeichnen. Entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensanpassungen sind daher unumgänglich. Auch wenn die Gesundheit in dieser Zeit höchste Priorität hat, sind wir uns durchaus darüber Bewusst, dass Ihnen, unseren Kunden die essenziell vordringliche Aufgabe zukommt, die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln sicherzustellen. Wir sehen uns als Teil des Ganzen und haben die sofortige Umsetzung der nachfolgenden Präventivmaßnahmen für unser Unternehmen beschlossen.

  • Mitarbeiter die sich für Geschäfts- oder Urlaubsreisen in Risikogebieten aufgehalten haben, arbeiten bis auf weiteres präventiv aus dem Homeoffice.
  • Aufteilung der Verwaltungs- und Produktionsstätten in räumlich voneinander getrennte Bereiche mit zugeordneten separaten Sanitäreinrichtungen. Mitarbeiter/innen dürfen sich nur in den ihnen zugewiesenen Bereichen aufhalten und bewegen.
  • Aufteilung der Belegschaft in kleinere Gruppen die den jeweiligen räumlichen Bereichen zugeordnet sind. Jede Gruppe kann unabhängig von den anderen eigenständig arbeiten und jede dieser Gruppen ist in der Lage Auskünfte zu erteilen sowie Aufträge entgegenzunehmen und zu bearbeiten.
  • Externe und interne Meetings werden digital abgehalten.
  • Bereits seit Jahresbeginn haben wir durch die Einführung eines neuen ERP-Systems, internen Schulungen und Änderung der betriebsinternen Ablauforganisation die Möglichkeit geschaffen alle Arbeitsaufgaben aus dem Homeoffice zu erledigen, dies gilt insbesondere für die Bereiche Vertrieb, After Sales Service, Finanzen und Konstruktion.

Nach wie vor können Sie uns unter den Ihnen bekannten Telefonnummern erreichen. Eine aktuelle Telefonliste finden Sie hier.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Videokonferenzen über gängige und allgemein verbreitete Konferenzsysteme. Bitte stimmen Sie die Möglichkeiten und Termine vorab per Telefon ab.

Unsere Mitarbeiter stehen weiterhin für Überprüfungen/Anlagendurchsichten, Reparaturen, Wartungsarbeiten und Montagen von Anlagen und Anlagenteilen zur Verfügung. Wir werden darauf achten persönlichen Kontakt zu Ihren Mitarbeitern weitestgehend zu vermeiden. So können z.B. die Arbeits-/Reparaturanweisungen dem betreffenden Monteur per Handy oder E-Mail (in deutscher Sprache) durchgegeben werden. Die Arbeitsnachweise lassen wir Ihnen zur Bestätigung in elektronischer Form zur Signatur zukommen.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien gesund durch diese Zeit kommen und sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese schwierige Phase meistern werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Weiß, Jürgen Weiß

Geschäftsführung